Die 10 umstrittensten Disney-Filme (und warum sie heute neu interpretiert werden sollten)

Lesezeit Des Artikels Ungefähr: 11 Protokoll

Inhalt

Disney-Filme gehören seit unserer Kindheit zu unserem Leben. Wir sind mit ihnen aufgewachsen und sie sind Teil unserer Kultur geworden. Aber nicht alle Disney-Filme sind gleich. Einige von ihnen gelten aus verschiedenen Gründen als umstritten, und es ist an der Zeit, sie neu zu überdenken.

In diesem Artikel werden wir uns 10 der umstrittensten Disney-Filme ansehen und warum sie heute neu interpretiert werden sollten. Wir werden auch die Auswirkungen einer Neuinterpretation dieser Filme diskutieren und wie sie unsere Kultur beeinflussen könnte.



1. Lied des Südens (1946)

Song of the South ist einer der umstrittensten Disney-Filme aller Zeiten. Der Film spielt im Süden der Wiederaufbauzeit und erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der wertvolle Lektionen von einem älteren schwarzen Mann lernt. Der Film wurde für seine Darstellung von Afroamerikanern und seine Romantisierung des Antebellum South kritisiert.

Der Film wurde seit 1986 nicht mehr als Heimvideo veröffentlicht, und Disney hat keine Pläne, ihn erneut zu veröffentlichen. Es ist jedoch an der Zeit, diesen Film neu zu interpretieren. Eine neu interpretierte Version des Films könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über den Süden der Wiederaufbauzeit zu erzählen.

2. Die Aristokaten (1970)

The Aristocats ist ein weiterer umstrittener Disney-Film. Der Film erzählt die Geschichte einer Katzenfamilie, die von einer Gruppe Krimineller entführt wird. Der Film wurde für seine Darstellung von Katzen als faul und unintelligent kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung der Kriminellen als unbeholfene Narren kritisiert.

Die Welt der Fantasie und Abenteuer war schon immer eine Quelle der Unterhaltung für viele. Von den epischen Schlachten von Game of Thrones bis zu den herzzerreißenden Momenten von Clannad – diese Geschichten faszinieren das Publikum seit Jahren. Einer der ikonischsten Momente in Game of Thrones war, als Olenna Tyrell, eine der verhaltensten Figuren, den größten Mikrofonabfall in der Geschichte der Serie lieferte. Olenna Goth ihre Rache auf eine Weise, die niemand erwartet hatte. In ähnlicher Weise ist Clannad dafür bekannt, an den Herzen seiner Zuschauer zu ziehen. Clannade Fuko ist eine der beliebtesten Figuren in der Serie und ihre Geschichte ist eine der herzzerreißendsten. Schließlich ist One Piece eine Show, die das Publikum mit ihren aufregenden Abenteuern und intensiven Kämpfen in ihren Bann gezogen hat. Einer der interessantesten Aspekte der Show sind die Kopfgelder, die auf die Köpfe der Charaktere ausgesetzt werden. One Piece Kopfgelder gehören zu den höchsten in der Welt des Anime, und sie sind ein Beweis für die Kraft der Charaktere in der Serie. All diese Geschichten faszinieren das Publikum seit Jahren und werden dies noch viele weitere Jahre tun.

Eine neu interpretierte Version von The Aristocats könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über Katzen und Kriminelle zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Familie, Loyalität und Gerechtigkeit zu untersuchen.

3. Der Fuchs und der Hund (1981)

The Fox and the Hound ist ein Film über zwei Tiere, die trotz ihrer Unterschiede Freunde werden. Der Film wurde für seine Darstellung von Füchsen als gerissen und nicht vertrauenswürdig kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung der Jagd als edle und notwendige Aktivität kritisiert.

Eine neu interpretierte Version von The Fox and the Hound könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über Füchse und die Jagd zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Freundschaft, Loyalität und Respekt zu erforschen.

4. Dumbo (1941)

Dumbo ist ein Film über ein Elefantenbaby, das wegen seiner großen Ohren verspottet wird. Der Film wurde für seine Darstellung von Afroamerikanern als faul und unintelligent kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung von Tieren als Menschen unterlegen kritisiert.

Eine neu gestaltete Version von Dumbo könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über Afroamerikaner und Tiere zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Akzeptanz, Selbstwert und Respekt zu untersuchen.

5. Peter Pan (1953)

Peter Pan ist ein Film über einen Jungen, der niemals erwachsen wird. Der Film wurde für seine Darstellung der amerikanischen Ureinwohner als Wilde und seine Romantisierung des Kolonialismus kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung von Frauen als schwach und unterwürfig kritisiert.

Eine neu interpretierte Version von Peter Pan könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über die amerikanischen Ureinwohner und den Kolonialismus zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Unabhängigkeit, Stärke und Gleichheit zu erforschen.

6. Das Dschungelbuch (1967)

Das Dschungelbuch ist ein Film über einen Jungen, der von Tieren im Dschungel aufgezogen wird. Der Film wurde für seine Darstellung von Tieren als wild und nicht vertrauenswürdig kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung des Kolonialismus als positive Kraft kritisiert.

Eine neu interpretierte Version des Dschungelbuchs könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über Tiere und Kolonialismus zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Freundschaft, Loyalität und Respekt zu erforschen.

7. Dame und der Landstreicher (1955)

Lady and the Tramp ist ein Film über zwei Hunde, die sich ineinander verlieben. Der Film wurde für seine Darstellung asiatischer Charaktere als Stereotypen und seine Romantisierung des Kolonialismus kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung von Frauen als unterwürfig kritisiert.

Eine neu interpretierte Version von Lady and the Tramp könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über asiatische Charaktere und den Kolonialismus zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Unabhängigkeit und Gleichheit zu erforschen.

8. Die kleine Meerjungfrau (1989)

Die kleine Meerjungfrau ist ein Film über eine Meerjungfrau, die sich in einen menschlichen Prinzen verliebt. Der Film wurde für seine Darstellung von Frauen als Objekte und seine Romantisierung traditioneller Geschlechterrollen kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung von Meerjungfrauen als unterwürfig kritisiert.

Eine neu interpretierte Version von The Little Mermaid könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über Frauen und traditionelle Geschlechterrollen zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Unabhängigkeit und Gleichheit zu erforschen.

9. Pocahontas (1995)

Pocahontas ist ein Film über eine indianische Frau, die sich in einen europäischen Siedler verliebt. Der Film wurde für seine Darstellung der amerikanischen Ureinwohner als Stereotypen und seine Romantisierung des Kolonialismus kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung von Frauen als unterwürfig kritisiert.

Eine neu interpretierte Version von Pocahontas könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über die amerikanischen Ureinwohner und den Kolonialismus zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Unabhängigkeit und Gleichheit zu erforschen.

10. Der Glöckner von Notre Dame (1996)

Der Glöckner von Notre Dame ist ein Film über einen deformierten Mann, der sich in eine schöne Frau verliebt. Der Film wurde für seine Darstellung von Behinderung als Tragödie und seine Romantisierung traditioneller Geschlechterrollen kritisiert. Es wurde auch für seine Darstellung von Frauen als Objekte kritisiert.

Eine neu interpretierte Version von Der Glöckner von Notre Dame könnte verwendet werden, um eine genauere und nuanciertere Geschichte über Behinderung und traditionelle Geschlechterrollen zu erzählen. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Akzeptanz und Gleichheit zu erforschen.

Abschluss

Disney-Filme gehören seit unserer Kindheit zu unserem Leben. Aber nicht alle Disney-Filme sind gleich. Einige von ihnen gelten aus verschiedenen Gründen als umstritten, und es ist an der Zeit, sie neu zu überdenken. In diesem Artikel haben wir uns 10 der umstrittensten Disney-Filme angesehen und warum sie heute neu interpretiert werden sollten.

Eine Neuinterpretation dieser Filme könnte verwendet werden, um genauere und nuanciertere Geschichten über die Themen zu erzählen, die sie behandeln. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Akzeptanz und Gleichheit zu erforschen. Wir hoffen, dass Disney die Initiative ergreift, diese Filme neu zu interpretieren und eine integrativere und vielfältigere Filmlandschaft zu schaffen.

FAQ

    Q:Was sind die umstrittensten Disney-Filme?
    A: Die umstrittensten Disney-Filme sind Song of the South (1946), The Aristocats (1970), The Fox and the Hound (1981), Dumbo (1941), Peter Pan (1953), The Jungle Book (1967), Lady and the Landstreicher (1955), Die kleine Meerjungfrau (1989), Pocahontas (1995) und Der Glöckner von Notre Dame (1996). Q:Warum sollten Disney-Filme neu erfunden werden?
    A: Disney-Filme sollten neu interpretiert werden, um genauere und nuanciertere Geschichten über die Themen zu erzählen, die sie behandeln. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Akzeptanz und Gleichheit zu erforschen. Q:Welche Auswirkungen hat die Neuinterpretation von Disney-Filmen?
    A: Die Implikationen der Neuinterpretation von Disney-Filmen sind, dass sie eine inklusivere und vielfältigere Filmlandschaft schaffen könnten. Es könnte auch verwendet werden, um Themen wie Liebe, Akzeptanz und Gleichheit zu erforschen.

Tisch

Film Jahr Kritik
Lied des Südens 1946 Darstellung von Afroamerikanern, Romantisierung von Antebellum South
Die Aristokaten 1970 Darstellung von Katzen, Darstellung von Kriminellen
Der Fuchs und der Hund 1981 Darstellung von Füchsen, Darstellung der Jagd
Dumbo 1941 Darstellung von Afroamerikanern, Darstellung von Tieren
Peter Pan 1953 Darstellung der amerikanischen Ureinwohner, Romantisierung des Kolonialismus, Darstellung der Frau
Das Dschungelbuch 1967 Darstellung von Tieren, Darstellung des Kolonialismus
Dame und der Landstreicher 1955 Darstellung asiatischer Charaktere, Romantisierung des Kolonialismus, Darstellung von Frauen
Die kleine Meerjungfrau 1989 Darstellung von Frauen, Romantisierung traditioneller Geschlechterrollen, Darstellung von Meerjungfrauen
Pocahontas 1995 Darstellung der amerikanischen Ureinwohner, Romantisierung des Kolonialismus, Darstellung der Frau
Der Glöckner von Notre Dame neunzehn sechsundneunzig Darstellung von Behinderung, Romantisierung traditioneller Geschlechterrollen, Darstellung von Frauen

Die Neuinterpretation dieser Filme könnte eine großartige Möglichkeit sein, eine integrativere und vielfältigere Filmlandschaft zu schaffen. Disney hat die Möglichkeit, eine genauere und nuanciertere Darstellung der Themen zu erstellen, die sie untersuchen. Wir hoffen, dass Disney die Initiative ergreift, diese Filme neu zu interpretieren und eine integrativere und vielfältigere Filmlandschaft zu schaffen.

Weitere Informationen zu Disney-Filmen finden Sie unter disney.com , IMDb , Und Verrottete Tomaten .

Beliebte Beiträge